KÖNIG LUDWIG II.

Ludwig II. , König von Bayern
Ludovicus II. , Bavariae REX.

Ludwig II. Otto Friedrich Wilhelm von Wittelsbach – König von Bayern

In diesem Jahr wäre der 175. Geburtstag von König Ludwig II. gewesen und nächstes Jahr ist sein 135. Todestag.

Umso mehr hat es mich gefreut, ein großes Gemälde von König Ludwig anfertigen zu dürfen. Das Gemälde misst 117 x 82 cm auf Leinen mit reinen Pigmenten und Ölen, die ich selbst hergestellt habe. Ich habe es im Stil von Franz Xaver Winterhalter gemalt, das Motiv Schloss Neuschwanstein und König Ludwig II. waren vorgegeben. So kam ich auf die Idee noch ein großes Portrait von Ludwig (100 x 100 cm) anzufertigen und hier seine Liebe zu Richard Wagner und dessen Opern musikalisch einzubringen mit Tristan und Isolde, Die Walküre, Der Ring des Nibelungen und Lohengrin.

Die Puzzleteile seines Lebens , Todes und Geistes werden wohl nie entschlüsselt .

König Ludwig II.
König Ludwig II.

Viel Spaß bei der Verwirklichung eurer eigenen Ideen und Träume!

Eure Elfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.