Über mich

 

Im Thüringer Wald, wo ich geboren und aufgewachsen bin, befindet sich mein Malstübchen.
Dort gehe ich meiner Leidenschaft der Malerei nach.

Angefangen hat alles vor ca. 30 Jahren mit Bauernmalerei  und seit fast
20 Jahren habe ich meine Liebe und Leidenschaft zur Ölmalerei entdeckt.

Ich widmete mich dem intensiven Studium der Ölmalerei und besuchte Malkurse bei Künstlern im In- und Ausland. Seit  mehreren Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit den Malmethoden der Alten Meister, der Herstellung der Malträger, Hilfmittel, sowie der Herstellung von Farben aus Pigmenten mit Ölen.

Nun bringe ich all mein Wissen und Können in meinen Gemälden zusammen, ob auf Leinwand oder auf Holz, ob klassisch oder moderne Malerei.
Alles vereint ist die Liebe zur Malerei.

Gerne gebe ich mein Wissen weiter. Zum einen in Form von Geschichten rund um meine Gemälde der Trusebahn, oder in meinem Kunst-Sach-Buch,
 Grund (er) Kenntnisse über (Öl) Malerei und alten Malmethoden.

 

Viel Freude beim Stöbern

wünscht Elfi

Malstübchen = früher“Mahlstübgen“genannt
zum Malen und Zeichnen genutzter Raum eines Privathauses