Über mich

Im Thüringer Wald, wo ich geboren und aufgewachsen bin, befindet sich mein kleines Malstübchen.
Dort gehe ich meiner Leidenschaft der Malerei nach.

Angefangen hat alles vor ca. 30 Jahren mit Bauernmalerei  und seit fast
20 Jahren habe ich meine Liebe und Leidenschaft zur Ölmalerei entdeckt.

Ich widmete mich dem intensiven Studium der Ölmalerei und besuchte Malkurse bei Künstlern im In- und Ausland. Seit  mehreren Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit den Malmethoden der Alten Meister, der Herstellung der Malträger, Hilfmittel, sowie der Herstellung von Farben aus Pigmenten mit Ölen.

 

Viel Freude mit meinen Bildern und meinem Blog

wünscht Elfi

 

Wenn man die Malerei liebt, ist es das Höchste mit seiner Kunst zu inspirieren, zu erfreuen und glücklich zu machen.
Ich liebe die Ölmalerei und hoffe, mit meinen Bildern viele zu inspirieren, zu erfreuen und glücklich zu machen.

 

Malstübchen =
früher“Mahlstübgen“genannt =
zum Malen und Zeichnen genutzter Raum eines Privathauses

Urkunde Kursleiter

Ausstellung Suhl

Zeitungsartikel 150 Jahre Trusetaler Wasserfall